Pixel of Possibilities
Brandrelaunch für nscon

Im Zuge eines gesamtheitlichen markenstrategischen Prozesses für nscon wurde das gesamte Erscheinungsbild des inhabergeführten IT-Unternehmens umgewandelt: in einen innovativen Markenauftritt, der den Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens als DNA in sich trägt.
Für die Key-Visuals werden Textbotschaften via Processing zunächst in einen Binärcode übersetzt, der wiederum in ein grafisches Bild – einen in Größe und Zusammensetzung variablen Fokusring aus großen und kleinen Punkten – umgewandelt wird. Jede Anwendung des Key Visuals hat damit die Fähigkeit eine eigene versteckte Botschaft zu übermitteln für all diejenigen, die in der Welt der Cybersicherheit zu Hause sind und diese Botschaft wieder entschlüsseln können. Die neue Wortbildmarke wird auf das Wesentliche reduziert und in ihrem pulsierenden Element, dem Pixel of Possibilities, zum Ursprung für das visuelle Storytelling der neuen Marke.








