Die Jamt­al­hütte in Gal­tür ist eine tra­di­ti­ons­rei­che Hütte, eine der größ­ten des DAV, die nach dem Besit­zer­wech­sel ein kom­plett neues Erschei­nungs­bild erhal­ten hat. Die Eröff­nung sollte inner­halb von 2 Mona­ten sein – das ist die ganze Story. Den Wunsch, das Logo bei­zu­be­hal­ten gab es, er wurde aber aus unter­schied­lichs­ten Grün­den schnell ver­wor­fen. Einer davon war, dass in Tirol eigent­lich alle zur Jamt­al­hütte nur „die Jam“ sagen, kurz „d’Jam“. Auch Wolf­gang Ambros. 

Dar­aus folgt: D und Apo­stroph wer­den eins (so, wie Stra­te­gie und Design). Der­art ver­kürzt ent­steht eine pla­ka­tive Wort-Bild­marke, eine neue mono­chrome Bild­spra­che und (pünkt­lich zur Eröff­nung) ein neuer Web­auf­tritt.