Die neue Web­site für den Schwei­zer Leuch­ten­spe­zia­lis­ten RIBAG teilt sich im wesent­li­chen in zwei Berei­che auf: in einen Inspi­ra­ti­ons- und einen Shop-Bereich. Inhalt­lich als auch farb­lich getrennt, sind beide Berei­che an gege­be­nen Stel­len quer­ver­linkt. Der Inspi­ra­ti­ons­be­reich gibt den ver­schie­de­nen Licht­lö­sun­gen mit ihren tech­ni­schen und gestal­te­ri­schen Beson­der­hei­ten jede Menge Raum durch den Ein­satz von groß­for­ma­ti­gen Pro­dukt­ab­bil­dun­gen, Ani­ma­tio­nen und Ambi­ente-Bil­dern. Ein Inspi­ra­ti­ons-Blog erzählt abwechs­lungs­rei­che, span­nend insze­nierte Geschich­ten aus Archi­tek­tur, Kul­tur, For­schung & Ent­wick­lung und zeigt Inter­views und Refe­renz­pro­jekte.

Im Shop wie­derum prä­sen­tie­ren sich dem User sämt­li­che RIBAG-Leuch­ten, über­sicht­lich nach Pro­dukt­kol­lek­tio­nen sor­tiert, in Form von intui­ti­ven Pro­dukt­kon­fi­gu­ra­to­ren. Die dort aus­ge­wähl­ten Pro­dukt­fea­tures wer­den dabei im Vor­schau­bild direkt an der Leuchte visua­li­siert. Power-User kön­nen sich die gesamte Pro­dukt- und Zube­hör­viel­falt zudem als über­sicht­li­che Liste anzei­gen las­sen.