Was uns bewegt

Was ist es eigent­lich, das uns antreibt? Das dafür sorgt, dass wir jeden Tag gerne zusam­men­kom­men, um an den unter­schied­lichs­ten The­men zu arbei­ten? Jen­seits von Team­spi­rit, See­sicht und den Mit­tag­essen auf der Dach­ter­rasselunch? Die Viel­falt der unter­schied­li­chen The­men und Auf­ga­ben­stel­lun­gen haben daran einen Löwen­an­teil. Aber abge­se­hen davon ist es doch vor allem die pure Freude am Tun, das tiefe Ein­tau­chen in jede Mate­rie, am Außer­ge­wöhn­li­chen an sich, das immer wie­der inter­es­sante The­men, Bran­chen, Pro­jekte oder Pro­dukte mit sich bringt und den Wunsch per­ma­nent nährt, etwas Beson­de­res zu schaf­fen.

Uns treibt die­ses „Das-Beste-aus-einem-Thema-her­aus­ho­len-sich-selbst-per­ma­nent-wei­ter-zu-ent­wi­ckeln-und-neu­gie­rig-auf-alles-zu-sein-was-da-noch-kommt“ an!

Dass man das, was man da den gan­zen Tag so macht, mit gan­zem Her­zen und hoher Inten­si­tät macht, genau das führt zu außer­ge­wöhn­li­chen Ergeb­nis­sen.

Es fühlt sich wie ein immer wie­der neuer Startup Spi­rit an, der durch unsere Räume zieht und der uns trägt, for­dert und för­dert und dafür sorgt, dass wir immer im nächs­ten Pro­jekt die noch grö­ßere Chance wit­tern, unse­ren Anspruch an gutes Design umzu­set­zen, sei es mit einer mind­blo­wing idea oder durch die lie­be­vol­len Details, damit am Ende ein­fach alles stimmt.

Warum das Beste erst noch kommt …

Unser Ver­ständ­nis von Design und Design­ent­wick­lung ist geprägt und getra­gen von der Moti­va­tion, die in der Auf­ga­ben­stel­lung an sich liegt, manch­mal mehr und manch­mal weni­ger ver­steckt. Und die span­nendste Auf­gabe ist immer die, die noch auf uns war­tet.

Dabei geht es uns um das stete Arbei­ten an Ideen, die etwas Beson­de­res sein sollen/​müssen/​dürfen. Das Suchen und Fin­den der jeweils bes­ten Lösung und deren Umset­zung. Das Beste kommt erst noch, auch das ist ein­fach Aus­druck des­sen was uns antreibt: Neu­gierde und das nächste Pro­jekt. Und in der Tat, sie wer­den jeden Tag inter­es­san­ter.
Woher das wohl kommt?

Also kurz gesagt, was uns bewegt?

Jeden Tag aufs Neue das beste Design unse­res Lebens zu machen.
Und das Beste kommt erst noch …