Nico, seit wann bist Du bei jäger & jäger?

Da wir vor kur­zem mein Jubi­läum gefei­ert haben, weiß ich das ganz genau: Es sind jetzt 10 Jahre ver­gan­gen seit dem denk­wür­di­gen Tag mei­ner Diplom­prä­sen­ta­tion: Ich hatte mein Handy ver­se­hent­lich ange­las­sen und es klin­gelte mit­ten in mei­ner Prä­sen­ta­tion, als mir meine künf­tige Agen­tur gra­tu­lie­ren wollte.

Wie sieht Deine Arbeit aus?

Neben den unter­schied­lichs­ten Pro­jek­ten, die ich im Team oder auch alleine ganz­heit­lich betreue, bin ich für die Qua­li­tät des gesam­ten DTP, vor allem im Image-Design ver­ant­wort­lich. Außer­dem arbeite ich zuneh­mend mehr an 3D-Ren­de­rings. Und ich habe den Weber­grill unter mir, da kommt mir kein ande­rer ran …

Was machst Du sonst so?

Du meinst in der Frei­zeit? Neben mei­ner Fami­lie (zwei sehr aktive Kin­der) und dem Wer­keln im Eigen­heim oder an Auto und Motor­rad küm­mere ich mich um die orts­an­säs­si­gen Pfad­fin­der und bin vor allem seit ich ste­hen kann auf allen Arten von Skate‑, Snow- und Surf­boards unter­wegs – gerne auch mal bei Sturm­war­nung, da sind Wind und Spaß am größ­ten – bei schö­nem Wet­ter sitze ich lie­ber im Segel­boot. Und wenn es kei­nen Wind hat, gefällt mir der moto­ri­sierte Antrieb ganz gut (Trial & Motor­rad­fah­ren).

Was fin­dest Du hier gut und was schlecht?

Auch wenn das ver­mut­lich alle sagen, unser Team ist schon etwas beson­de­res. Im Per­sön­li­chen wie auch beim Arbei­ten. Der Zusam­men­halt, der sich vor allem dann zeigt, wenn es mal tur­bu­len­ter zugeht und der eine für den ande­ren ein­steht … Und jetzt noch etwas schlech­tes? Hmm, der mit­täg­li­che Kurz­ur­laub auf der Dach­ter­rasselunch is for wimps oder im und am Boden­see ist schon beson­ders, aber wenn man nach der Mit­tags­pause wie­der rein muss, ist das mit­un­ter schon hart.

Was wünschst Du Dir?

Einen Ocean Car­ver X und den neuen Mac­Pro.
Ein feh­ler­frei funk­tio­nie­ren­des InDe­sign.
Noch viele inter­es­sante Pro­jekte … und immer Abwechs­lung zwi­schen Let­ter­press und 3D-Ani­ma­tion …